Wasser marsch!

strandparty_03

Unter diesem Motto versammelten sich am Sonntag, dem 07.06.2015 über 200 Bürger am zukünftigen Pritzener Strand des Altdöberner Sees, um der LMBV und dem Bergamt, der Politik sowie Zweck- und Tourismusverbänden im Lausitzer Seenland zu demonstrieren, was an Stelle von toxisch wirkendem Eisenschlamm in den See gehört!

Eigentlich wollte die Greifenhainer Jugendfeuerwehr im Rahmen ihrer Jugendpflege symbolisch sauberes Wasser in den Altdöberner See spritzen. Dies wurde von der Amtsverwaltung untersagt.

So nahmen wir die Wasserspritzen in die eigenen Hände und demonstrierten einmal mehr, wie wir uns auch ohne unsere Interessenvertreter für eine nachhaltige Zukunft unserer Heimat engagieren. Und das hat richtig Spaß gemacht!

Unsere Aktion beim RBB und in der Lausitzer Rundschau.