Über 5000 Unterschriften übergeben

IMG_8439

Heute wurden die bisher gesammelten Unterschriften im Rahmen unserer Petition für einen sauberen Altdöberner See dem Petitionsausschuss im Landtag Brandenburg übergeben. Herr Wichmann von der CDU als Vorsitzender des Ausschusses und Frau Schinowsky von den Grünen als Mitglied des selbigen nahmen die Unterschriften entgegen.

Es erschließt sich mir nicht, das Eisenhydroxid mit hohem Aufwand aus Gewässern herauszuholen, um es dann wieder in einem See zu verklappen. (Henryk Wichmann)

Mit Stand vom 20. Mai haben wir innerhalb von nur zwei Monaten über 5000 Unterschriften gesammelt. Es geht weiter. Digital oder analog – jede Stimme setzt ein Zeichen! Zum Unterschreiben bitte hier lang.

IMG_8450

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Markus Pichelmaier zur Verfügung gestellt.