JA zu unserem See!
Der Altdöberner See wird aufgrund unseres Engagment kein Endlager für Eisenhydroxid-Schlämme. Es freut uns außerordentlich, dass damit unsere Arbeit auf der ganzen Linie von Erfolg gekrönt ist.
Wir haben uns viel Wissen und Kompetenz angeeignet sowie sehr viele gute Kontakte in alle Bereiche geknüpft. Dieses Pfund werden wir zukünftig weiter nutzen um wachsam am Ufer zu sitzen und die Entwicklung des Sees begleiten.
Der See ist noch lange nicht fertig geflutet, er steht unter Bergrecht und wird noch eine ganze Weile im Besitz der LMBV sein. Die Sanierungsmaßnahmen der LMBV laufen gerade auf Hochtouren und der Masterplan des Sees ist taufrisch …
So wird es auch in Zukunft einiges für unseren See zu tun geben.
Neben unserem Ehrenamt, bedarf es natürlich weiterhin finanzieller Mittel. Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns herzlich bei den vielen Menschen, die unsere Arbeit der letzten Monate mit kleinen und großen Beträgen unterstützt haben.
Weiterhin ist jeder eingeladen zu unseren Veranstaltungen, Treffen und Aktionen, um sich zu informieren oder mit Ideen einzubringen.
Spenden bitte an:
Ginsterhof e.V.
Verwendungszweck: Heimatpflege / Altdöberner See
IBAN und BIC: auf Anfrage (leider gibt es gerade gehäuft Betrugsversuche über fingierte Paypal-Abbuchungen, die öffentliche Kontonummern von Vereinen nutzen)
Bei Bedarf erstellen wir gerne eine Spendenbescheinigung.